Monti Beton & Johann K.
22. AUGUST ´26

Best of
Eine Weltpremiere im Schloss Tabor: Zum ersten Mal gastieren die Wiener Rapid-Legende mit der Wiener Kultband im Schloss Tabor in Südburgenland. Die Gemeinsamkeiten der drei Protagonisten Hans Krankl - Thomas Schreiber - Toni Matosic sind groß und gehen von der Liebe zur guten Musik, über den Fußball, bis zum Humor à la Monty Python. In den letzten 20 Jahren hat die Wiener Kultband gemeinsam mit Goleador Hans Krankl mehrere zusätzliche Programme entwickelt: „Die Nacht des Austropop", "Christmas Classics Extravaganza“, „Il Spettacolo Italo-Americano" und "Die Schlagernacht des Schlagers“. Im Oktober 2015 feierten Johann K. und Monti Beton ihr gemeinsames 10 jähriges Bühnenjubiläum mit einem einzigartigen Event in der großen Wiener Stadthalle. Am 5. Juli 2025 wurde das 20 jährige Bühnenjubiläum passenderweise in der ausverkauften Wiener Staatsoper zelebriert. In Wilhering wird es ein spezielles „Best of“ aus Austropop, Schlager & Italo-Hits geben. Und es wird passieren, was immer passiert: Kein Auge bleibt trocken und wildfremde Menschen werden sich nach dem Konzert vor Begeisterung umarmen - JUBEL!
Es gibt in Europa kaum eine Band, die sich so intensiv der Pflege gehobener Rock- und Popmusik widmet - ohne dabei als typische Coverband zu agieren - wie die aus Wien stammende Gruppe MONTI BETON. Konkret widmet sich die Band seit über 40 Jahren in erster Linie Künstlern bzw. Gruppen, die nicht mehr live zu sehen sind, deren Musik jedoch mittlerweile durchaus als zeitgenössisch zu betrachten ist. Dabei gelingt es MONTI BETON immer wieder, sich in die Wurzeln dieser Musik und deren Künstler einzuklinken und somit die größtmögliche Message des Originals wiederzugeben, ohne diese dabei zu imitieren, sondern vielmehr im typischen MONTI BETON-Stil, also humorig unterhaltend zu interpretieren. So gibt es von MONTI BETON eigene abendfüllende Programme - die sich u.a. der Musik der Beatles, Elvis, Kinks, Bob Dylan, Simon&Garfunkel, Neil Diamond, David Bowie oder den Doors widmen.
Zur Band:
Schlagzeug: Bernd Rommel
Bass: Hannes Steif
Keyboard: Marcus Hagler
Sax: Lisi Stiger
Perc. und Voc: Iris Camaa
E-Gitarre: Hasl Michalek
E- und Akustik Gitarre & Voc: Toni Matosic
Voc: Thomas Schreiber & Johann K.
Beginn:
20:00 Uhr
Das brauchen wir für den Abstand
Das brauchen wir für den Abstand

