Lache Bajazzo

eine Bearbeitung von Andy Hallwaxx und Eva Weinek nach Der Bajazzo  - von Ruggiero Leoncavallo

 

Voller Wehmut muss Canio, der Chef einer Wandertheatertruppe erkennen, dass die Rolle des betrogenen Ehemannes, die er als Bajazzo so oft auf der Theaterbühne mimen muss – für Ihn zur Wirklichkeit geworden ist:  Als er entdeckt, dass seine Frau Nedda einen Geliebten hat, nehmen - während der abendlichen Aufführung - die Ereignisse eine dramatische Wendung.

» Nein, nein! / Heute schöpft der Dichter mutig / Aus dem wirklichen Leben / Schaurige Wahrheit!« (Tonio im Prolog zu Bajazzo)

 

JETZT TICKETS SICHERN!

 

BESETZUNG

Intendanz: Martin Weinek
Regie: Andy Hallwaxx
Musikalische Leitung: Joe Pinkl

 

TERMINE 2023

Mittwoch 30. August: Generalprobe
Beginn: 20.00 Uhr


Donnerstag 31. August: Premiere

Beginn: 20.00 Uhr


Freitag, 1. September: Abendvorstellung
Beginn: 20:00 Uhr

 

Samstag, 2. September: Abendvorstellung
Beginn: 20.00 Uhr

 

Sonntag, 3. September: Matinée
Beginn: 17:00 Uhr

 

Freitag, 8. September: Abendvorstellung
Beginn: 20.00 Uhr

 

Samstag, 9. September: Abendvorstellung
Beginn: 20.00 Uhr

 

Sonntag, 10. September: Matinée
Beginn: 17.00 Uhr

 

Das UHUDLERLANDESTHEATER
vereint KünstlerInnen verschiedenster Sparten in einem vielseitigen Projekt. Oft mit ironischen Seitenblicken, manchmal derb aber immer humorvoll, lassen wir Bilder entstehen, die berühren und nachhaltig in Erinnerung bleiben.

Die Produktionen des UHUDLERLANDESTHEATERS  - verstehen sich als Fest der Darstellenden Künste und versammeln jährlich Zuschauer aus Nah und Fern zu einem umfassenden Spektakel. Die Freiluftbühne von Schloss Tabor bietet dabei eine einzigartige Spielstätte.

Mehr Informationen zum Uhudlertheater auf:

Uhudlerlandestheater

 

Gesamtleitung und Intendanz – Eva & Martin Weinek

Martin Weinek, geboren 1964 in Leoben, ist heute im Südburgenland als Winzer, Buschenschänker und Theater- und Filmschauspieler ansässig. Nach seinem Studium in Wien folgten Engagements bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen und am Jura Soyfertheater Wien - daneben betätigte sich Martin Weinek als  Dramaturg und Produzent. Von 1990 bis 1991 hatte er die künstlerische Leitung des Hernalser Stadttheaters inne.

Seine Filmkarriere startete Martin Weinek bereits in den frühen 90er Jahren. Einer breiten Masse bekannt, wurde er durch seine Verkörperung des Fritz Kunz in der Krimiserie „Kommissar Rex“. Weinek wirkte auch in zahlreichen Filmproduktionen mit, wie bespielsweise „Kebab mit Alles" (Fernsehfilm), „Hubert und Staller" (Fernsehserie) und „Landkrimi Grenzland" (Fernsehreihe). 

2015 gründete er das UHUDLERLANDESTHEATER, das er seitdem – mit wechselnden Kollegen – leitet. Derzeit gehören dem Leadingteam, neben Martin Weinek, Joe Pinkl als musikalischer Leiter, auch Eva Weinek als Dramaturgin an.

 

Weitere Infos zu den Uhudlerwochen 2023

20 AUG bis 17 SEP

Uhudlerlwochen 2023